Uth kann sich Verbleib in Köln «vorstellen»

von Marcel Breuer | dpa18:09 Uhr | 20.06.2020
Der gebürtige Kölner Mark Uth kann sich einen Verbleib beim FC vorstellen. Foto: Guido Kirchner/dpa
Für den vom FC Schalke 04 ausgeliehenen Ex-Nationalspieler Mark Uth ist ein Verbleib beim 1. FC Köln denkbar.

«Ich kann es mir vorstellen», sagte Uth nach dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt bei Sky. Eine Entscheidung über seine Zukunft sei aber noch nicht gefallen. «Ich weiß es wirklich noch nicht, Wir werden uns bald unterhalten, dann schauen wir mal», sagte der gebürtige Kölner.

Kölns Sportchef Horst Heldt hatte schon mehrfach erklärt, den 28-Jährigen unbedingt langfristig halten zu wollen. Die Schalker wollen aber nicht von der festgeschriebenen Ablösesumme von zehn Millionen Euro abrücken und haben deshalb klar erklärt, Uth zurückfordern zu wollen.

23

Mark Uth
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,85
Gewicht
72
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
23
Tore
5
Vorlagen
5
Karten
5--


Auf Schalke war der Offensivspieler in dieser Saison bei acht Liga-Einsätzen ohne Torbeteiligung geblieben. In Köln überzeugte er vor allem in der ersten Hälfte der Rückrunde und kommt nach 14 Spielen nun auf fünf Tore und sechs Vorbereitungen.

(dpa)

Wer so doof ist, gehört nicht in die Bundesliga.

— Eduard Geyer über seinen Mittelfeldspieler Laurentiu Reghecampf