Verletzter Reus fehlt dem BVB noch etwas länger

von Marcel Breuer | dpa15:10 Uhr | 27.02.2020
Muss sich mit seinem Comeback noch gedulden: BVB-Star Marco Reus. Foto: David Hecker/dpa
Nationalspieler Marco Reus wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund noch etwas länger fehlen. «Es braucht Zeit. Er muss topfit sein, wenn er wieder zurück kommt», sagte BVB-Trainer Lucien Favre.

«Wenn er nur bei 70 oder 80 Prozent ist und sich dann direkt wieder verletzt, bringt uns das gar nichts.» Reus hatte sich beim Pokal-Aus bei Werder Bremen Anfang Februar eine komplizierte Muskelverletzung zugezogen und fehlt seitdem.

Im Spiel am Samstag gegen den SC Freiburg fehlt trotz einiger Erkrankungen im Team aber sonst wohl nur Thomas Delaney vom erweiterten Stammpersonal. Über die Erkrankungen der Spieler äußerte sich Favre trotz Nachfrage kaum. «Ich will darüber nicht sprechen. Ein, zwei Spieler konnten mit Magenschmerzen nicht trainieren. Es geht schon wieder besser. Normalerweise ist es kein Problem», sagte der Schweizer.

(dpa)
11

Marco Reus
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,80
Gewicht
71
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
19
Tore
11
Vorlagen
5
Karten
1--




Es gehört sicherlich nicht zu unserem Matchplan.

— Thomas Müller über einen Rückstand mit dem FC Bayern München.