Vidal wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:36 Uhr | 24.05.2018
Vidal muss sich gegenüber der Justiz verantworten
Mittelfeldspieler Arturo Vidal droht nach einem Streit in einer Münchner Discothek juristischer Ärger: Die Staatsanwaltschaft München I hat Anklage gegen den 31 Jahre alten Chilenen vom deutschen Fußball-Meister Bayern München erhoben, der Vorwurf lautet gefährliche Körperverletzung. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft dem SID.


Hintergrund ist ein Vorfall von September 2017, als aus einem Streit zwischen Vidal und seinen Freunden mit anderen Disco-Besuchern eine körperliche Auseinandersetzung entstanden war.

Vidals Verteidiger dürfen sich nun zunächst zu der Anklageschrift äußern. Im Anschluss kann das Gericht über ein Hauptverfahren entscheiden und einen Termin festsetzen.

(sid)
22

Arturo Vidal
Inter MailandMittelfeldChile
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,80
Gewicht
75
Fuß
R
Daten

Serie A

Spiele
169
Tore
37
Vorlagen
3
Karten
44-1




Ich habe bei der Wohnungssuche schon eine Absage bekommen, weil der Vermieter einen langfristigen Mieter wollte.

— Markus Weinzierl zum Amtsantritt beim FC Schalke 04