Werders Eggestein: Rückschläge können zusammenschweißen

von Marcel Breuer | dpa12:58 Uhr | 23.01.2020
Werders Maximilian Eggestein (l) jubelt mit Milot Rashica über einen Treffer. Foto: Matthias Balk/dpa
Werder Bremens Offensivspieler Maximilian Eggestein will sich seinen Optimismus trotz immer wieder neuer Rückschläge in dieser Saison nicht nehmen lassen.

«In Selbstmitleid zu verfallen, hilft nicht weiter», sagte der 23-Jährige in einem Interview der «Deichstube». «Wenn wir richtig mit den Rückschlägen umgehen, schweißen sie uns nur noch enger zusammen.»

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist hat in dieser Saison mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen - vor allem in der Defensive. Erst am vergangenen Samstag zog sich Winter-Neuzugang und Abwehrspieler Kevin Vogt beim 1:0-Sieg in Düsseldorf kurz vor Schluss eine Gehirnerschütterung zu. Selbst Trainer Florian Kohfeldt ist aktuell verletzt und kann die Übungseinheiten nicht leiten.

(dpa)
35

Maximilian Eggestein
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,81
Gewicht
75
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
32
Tore
1
Vorlagen
3
Karten
6--




So etwas gibt es im Fußball nicht.

— Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt