Wolfsburg bangt um Weghorst-Einsatz

von Marcel Breuer | dpa14:14 Uhr | 21.02.2019
Der VfL Wolfsburg bangt vor dem schweren Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Stürmer Wout Weghorst. Der Niederländer musste wegen Adduktorenproblemen das Training abbrechen.

«Er wird untersucht. Es ist alles möglich», sagte Trainer Bruno Labbadia. «Wenn er ausfallen würde, wäre das natürlich schade. Wout ist unser Toptorjäger und sehr wichtig für die Mannschaft. Wir sind es in dieser Saison aber gewohnt, immer etwas aus dem Hut zaubern zu müssen.»

Im Angriff müssen die Wolfsburger wegen einer Sprunggelenksverletzung bereits seit Wochen auf ihren zweiten Topstürmer Daniel Ginczek verzichten. Auch Admir Mehmedi fehlte am 20. und 21. Spieltag wegen einer Adduktorenzerrung. Mittlerweile ist der Schweizer aber wieder fit und könnte Weghorst am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ersetzen.

(dpa)
9

Wout Weghorst
AngriffNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,97
Gewicht
84
Fuß
R
ø-Note
3.64
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
34
Tore
17
Vorlagen
6
Karten
4--




DFB-Präsident? Ich will nicht, dass mich meine Frau erschießt...

— Ex-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge bei BILD Live über seine Ambitionen als DFB-Präsident...