Wolfsburg ohne Roussillon gegen Mainz - Guilavogui fraglich

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:15 Uhr | 21.02.2020
Roussillon fällt gegen Mainz verletzt aus
Außenverteidiger Jerome Roussillon steht dem VfL Wolfsburg im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen den FSV Mainz 05 nicht zur Verfügung. Der Franzose musste wegen muskulärer Probleme beim 2:1-Sieg der Niedersachsen im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League gegen Malmö FF in der Halbzeitpause ausgewechselt werden.


Zumindest fraglich ist ein Mitwirken von Roussillons Landsmann Josuha Guilavogui. Der Kapitän fehlte schon gegen den schwedischen Rekordmeister wegen einer Kniereizung. "Wir müssen das Abschlusstraining am Samstag abwarten", sagte VfL-Trainer Oliver Glasner.

Nicht zum Einsatz kommen werden darüber hinaus Marin Pongracic und Maximilian Arnold, die beide eine Sperre absitzen müssen. Glasner schloss am Freitag nicht aus, einen Spieler aus dem Wolfsburger U23-Team, aktuell als Tabellenführer in der Regionalliga Nord auf direktem Aufstiegskurs, in den Kader zu berufen.

(sid)



Ich finde es schade, dass Erling so schnell nachlässt.

— Roman Bürki kritisiert, dass sein neuer Mannschaftskollege Haaland auf 3 Toren bei seinem BVB-Debüt nur 2 Tore im zweiten Spiel folgen ließ.