Wolfsburg: Schlager Startelf-Kandidat - Nmecha zurück im Kader

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:58 Uhr | 03.03.2022
Schlager wieder Startelf-Kandidat
Vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Union Berlin hat sich die personelle Situation beim VfL Wolfsburg weiter entspannt. Mittelfeldspieler Xaver Schlager ist ein Kandidat für die Startelf, zurück im Kader der Niedersachsen ist nach langwieriger Knöchelverletzung Nationalspieler Lukas Nmecha.


"Lukas hat eine gute Trainingswoche hinter sich und eine gute Chance auf eine ordentliche Minutenzahl, was seinen Einsatz angeht", sagte Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag.

Schlager hatte bereits am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel der Niedersachsen bei Borussia Mönchengladbach (2:2) 32 Minuten auf dem Platz gestanden. Der Österreicher war seit einem Kreuzbandriss im August vergangenen Jahres ausgefallen.

(sid)
24

Xaver Schlager
WolfsburgMittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,74
Gewicht
76
Fuß
R
ø-Note
3.71
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
7
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
1--




Die Mannschaft erinnerte mich so ein bißchen an die SPD. Sie haben den Teamgeist heraufbeschworen, sich Mut zugesprochen und am Ende fehlten irgendwie 20%

— Thomas Hitzelsperger via Twitter über das WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft