Xhaka-Wechsel nach Berlin immer unwahrscheinlicher

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:29 Uhr | 10.01.2020
Granit Xhaka spielt seit 2016 beim FC Arsenal
Ein Transfer von Granit Xhaka vom FC Arsenal zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC rückt in immer weitere Ferne. Nachdem schon Arsenal-Teammanager Mikel Arteta einen Wechsel des Schweizer Nationalspielers nahezu ausgeschlossen hatte, deuten nun auch Aussagen von Xhakas Bruder auf einen geplatzten Deal hin. "Granit hat mir gesagt, dass er auf jeden Fall in der Premier League bleiben möchte", sagte Taulant Xhaka, Profi beim FC Basel, dem Nachrichtenportal t-online.de.


Taulant Xhaka betonte, dass sich sein Bruder in London unter Arteta "sehr wohl" fühle, "ich weiß nicht, ob Hertha BSC überhaupt eine konkrete Option für Granit war".

Nach Angaben des Xhaka-Beraters Jose Noguera waren sich der Ex-Mönchengladbacher und Hertha aber über einen Wechsel bereits einig, "es geht nur noch um die Ablösesumme der Klubs", hatte Noguera der Schweizer Zeitung Blick gesagt und ergänzt: "Granit möchte gerne wieder nach Deutschland wechseln."

(sid)
34

Granit Xhaka
ArsenalMittelfeldSchweiz
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,85
Gewicht
82
Fuß
L
Daten

Premier League

Spiele
178
Tore
9
Vorlagen
16
Karten
48-4




Wir leben in Frankreich, da ist es normal, das Köpfe rollen.

— Emmanuel Petit, Weltmeister von 1998, fordert 2010 den Rauswurf von Frankreichs Nationaltrainer Raymond Domenech.