Yann Sommer: Keine Dreifachbelastung ist kein Vorteil

von Marcel Breuer08:24 Uhr | 22.01.2020
Sieht keinen Vorteil für Gladbach durch die höhere Belastung der Konkurrenz: Torwart Yann Sommer. Foto: Friso Gentsch/dpa
Torwart Yann Sommer sieht in der Dreifachbelastung der Konkurrenz auf den derzeit ersten vier Rängen der Fußball-Bundesliga keinen Vorteil für Borussia Mönchengladbach.


«Ganz klar: Nein!», sagte der 31 Jahre alte Schweizer in einem Interview der «Sport Bild». Die Gladbacher sind im DFB-Pokal in der zweiten Runde gegen Borussia Dortmund ausgeschieden, in der Europa League ereilte sie das Aus in der Gruppenphase.

Natürlich würden sie nun besser trainieren und regenerieren können, sagte Sommer. «Aber um es mal deutlich zu sagen: Es ist totaler Mist, dass wir in der Europa League ausgeschieden sind. Es ist totaler Mist, dass wir nicht mehr im Pokal sind», betonte der Keeper.

1

Yann Sommer
M'gladbachTorwartSchweiz
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
22
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Die Gladbacher belegen vor dem 19. Spieltag den dritten Tabellenrang mit 35 Punkten. RB Leipzig (40) führt mit fünf Zählern mehr, der FC Bayern (36) hat einen Punkt mehr als Gladbach. Vierter ist Dortmund (33).

(dpa)

Borussia Mönchengladbach
Bundesliga
Rang: 3Pkt: 38Tore: 36:21



An die Wende habe ich nicht geglaubt und den Vierten Offiziellen bereits nach 25 Minuten gefragt, ob wir heute nur 70 Minuten spielen dürfen.

— Schalke-Trainer Domenico Tedesco nach einem 4:4 in Dortmund, bei dem sein Team bereits nach 25 Minuten mit 0:4 hinten lag.