Yann Sommer: Keine Dreifachbelastung ist kein Vorteil

von Marcel Breuer | dpa08:24 Uhr | 22.01.2020
Sieht keinen Vorteil für Gladbach durch die höhere Belastung der Konkurrenz: Torwart Yann Sommer. Foto: Friso Gentsch/dpa
Torwart Yann Sommer sieht in der Dreifachbelastung der Konkurrenz auf den derzeit ersten vier Rängen der Fußball-Bundesliga keinen Vorteil für Borussia Mönchengladbach.

«Ganz klar: Nein!», sagte der 31 Jahre alte Schweizer in einem Interview der «Sport Bild». Die Gladbacher sind im DFB-Pokal in der zweiten Runde gegen Borussia Dortmund ausgeschieden, in der Europa League ereilte sie das Aus in der Gruppenphase.

Natürlich würden sie nun besser trainieren und regenerieren können, sagte Sommer. «Aber um es mal deutlich zu sagen: Es ist totaler Mist, dass wir in der Europa League ausgeschieden sind. Es ist totaler Mist, dass wir nicht mehr im Pokal sind», betonte der Keeper.

1

Yann Sommer
TorwartSchweiz
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
34
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Die Gladbacher belegen vor dem 19. Spieltag den dritten Tabellenrang mit 35 Punkten. RB Leipzig (40) führt mit fünf Zählern mehr, der FC Bayern (36) hat einen Punkt mehr als Gladbach. Vierter ist Dortmund (33).

(dpa)

Haben Sie eine Stunde Zeit?

— Leo Beenhakker auf die Frage, wie dem deutschen Fußball zu helfen sei