Zakaria droht Saisonaus – Verletzung wohl schwerer als angenommen

von Jan Lange15:34 Uhr | 29.04.2020
Yann Sommer (o.) kümmert sich um Denis Zakaria (u.)
Nach einer durchwachsenen Vorsaison ist Denis Zakaria in der aktuell unterbrochenen Spielzeit fast unverzichtbar für Borussia Mönchengladbach. Der junge Schweizer ist der Antreiber im Mittelfeld der Fohlen. Anfang März verletzte er sich im Spiel gegen den BVB am Knie. Nach gut laufender Reha erlitt er nun wohl einen Rückschlag, der für ihn mit dem persönlichen Saisonende gleichbedeutend ist.


Zakaria-Ausfall trifft Gladbach schwer – Schweizer gab noch Mitte April ein positives Update

Mit 49 Punkten nach 25 Spielen steht Borussia Mönchengladbach auf dem vierten Platz der Bundesligatabelle. Einen nicht geringen Anteil an dem guten Saisonverlauf hat – neben Trainer Marco Rose – Denis Zakaria. Der 23-Jährige spielt in seinem dritten Jahr bei den Fohlen extrem stark auf, ist oftmals Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Nicht verwunderlich also, dass er mit Ausnahme fast immer gesetzt ist. Nur vier Partien absolvierte er nicht über die gesamte Länge.

Umso schwerer wiegt die Nachricht, die die „SPORT BILD“ am Mittwoch veröffentlichte. Laut den Informationen der Zeitung hat sich Zakaria beim Spiel gegen den BVB am 7. März offenbar schwerer verletzt, als zunächst angenommen. Bei der Partie war der Mittelfeldspieler mit seinem Landsmann Yann Sommer zusammengestoßen und musste deswegen mit einer Knieverletzung vom Feld runter. Beim Geisterderby gegen den 1. FC Köln fiel er aus.

28

Denis Zakaria
Juventus TurinMittelfeldSchweiz
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,91
Gewicht
80
Fuß
R
Daten

Serie A

Spiele
3
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
---


Es schien so, als ob der Stratege nach der Corona-Zwangspause wieder mithelfen könne. Laut „SPORT BILD“ ist das aber nicht der Fall. Dem Bericht zufolge wird Denis Zakaria „aller Voraussicht nach“ wohl bis zum Saisonende fehlen, sofern die Liga im Mai fortgesetzt wird. „Es fühlt sich gut an“, erklärte der Schweizer noch vor zwei Wochen. Auch Marco Rose, der die Fohlen seit dieser Saison betreut, war noch vor kurzem beim Pay-TV-Sender „Sky“ guter Dinge. Er glaubte, dass die derzeitige Pause eine Hilfe für sein Team sein könnte, da Denis Zakaria danach wieder fit sein sollte. Wie es nun mit dem 23-Jährigen weitergeht, ist unklar. Sicher ist nur, dass ein langfristiger Ausfall Zakarias die Gladbacher schwer treffen würde.

(fussballeck)





Es wollte mich kein Anderer.

— Werder Bremens Neuzugang Mitchell Weiser.