Zorc schimpft über Dortmunder "Nicht-Leistung"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid00:16 Uhr | 10.11.2019
Ärgert sich über die "Nicht-Leistung" in München: Zorc
Sportdirektor Michael Zorc ist mit der Mannschaft von Borussia Dortmund nach der 0:4 (0:1)-Klatsche im Bundesliga-Klassiker bei Bayern München hart ins Gericht gegangen. "Am Ende muss man sagen, war es eine Nicht-Leistung. Das war überhaupt kein Fußball", sagte Zorc, der im Vorfeld noch "Männerfußball" vom BVB gefordert hatte.

"Wir haben nicht stattgefunden", führte Zorc weiter aus. Seine Aussage vor der Partie "sollte symbolisieren, dass wir uns dagegen stemmen. Aber noch schlimmer fand ich, wie wir in eigenem Ballbesitz gespielt haben. Das war einfach nichts. Wir haben dem Druck nicht standgehalten, muss man ganz klar sagen."

Coach Lucien Favre nahm Zorc von seiner Kritik aus. "Den Trainer würde ich komplett rausnehmen, fragen Sie die Spieler", forderte der 57-Jährige die Medienvertreter auf.

(sid)

Jürgen Klopp hat mal gesagt: Wer nicht schießt, kann nicht treffen.

— Roman Weidenfeller