Zorc über Götze-Verlängerung: "Zu Beginn der neuen Saison zusammensetzen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:46 Uhr | 05.06.2019
Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund wird im August mit Mario Götze über eine vorzeitige Vertragsverlängerung verhandeln. "Zu Beginn der neuen Saison werden wir uns zusammensetzen", sagte Sportdirektor Michael Zorc der Sportbild. Der 56-Jährige ist zuversichtlich, mit Götze und seinem Beraterteam eine Einigung erzielen zu können.


Man kenne doch seit Jahren die Gerüchte aus England, die "zu uns rüberschwappen", so Zorc. "Wir sind wie immer entspannt. Denn wir sind mit Marios Vater und seinem Berater in einem guten Austausch", sagte Zorc. Der Vertrag von Götze beim BVB läuft noch bis 2020.

Götze (26), WM-Held von Rio 2014, wurde zuletzt mit dem englischen Europa-League-Finalisten FC Arsenal in Verbindung gebracht. Zorc bekräftigte noch einmal, dass Götze nicht mit einem Wechselwunsch an den Verein herangetreten sei.

(sid)
27

Mario Götze
EindhovenMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,76
Gewicht
75
Fuß
R
Daten

Eredivisie

Spiele
42
Tore
9
Vorlagen
9
Karten
4--


Wenn kein Gegner mehr da ist, ist Fußball richtig schön.

— Hans Meyer