Zorc: Zukunft von Hakimi in Dortmund «ist noch offen»

von Marcel Breuer | dpa08:31 Uhr | 04.06.2020
Hat sich in Dortmund zum Flügelspieler entwickelt: Achraf Hakimi. Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa
Die Zukunft des von Real Madrid an Borussia Dortmund verliehenen Fußball-Profi Achraf Hakimi ist weiter offen. «Ich halte mich an die Fakten», sagte Sportdirektor Michael Zorc dem «Kicker».

«Achraf hat einen Anschlussvertrag bei Real.» Darüber hinaus sei «noch nichts entschieden» und «diese Personalie ist noch offen. Wir können uns Hakimi weiter beim BVB vorstellen». Der 21 Jahre alte Marokkaner hat sich in seinen bald zwei Jahren in Dortmund vom Abwehr- zum Flügelspieler entwickelt und kommt in dieser Saison auf neun Tore und zehn Vorlagen.

(dpa)
2

Achraf Hakimi
PSGAbwehrMarokko
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,81
Gewicht
73
Fuß
R
Daten

Ligue 1

Spiele
23
Tore
3
Vorlagen
4
Karten
3-1


Wir hatten heute ein Zweikampverhalten wie Autogrammjäger.

— Peter Neururer, Trainer FC Saarbrücken, nach einem 0:3 gegen den 1. FC Köln.