Zu schnelles Fallen: Schalke-Trainer Baum ermahnt Paciencia

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:38 Uhr | 02.11.2020
Wurde von seinem Trainer ermahnt: Goncalo Paciencia (r.)
Trainer Manuel Baum vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat seinen Stürmer Goncalo Paciencia wegen dessen Fallsucht ermahnt. "Wir haben mit ihm darüber gesprochen. Das gefällt uns natürlich nicht, dass er in gewissen Situationen so früh runtergeht", sagte Baum am Montag vor dem DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen den Regionalligisten Schweinfurt 05 am Dienstag (16.30 Uhr/Sky).


Der frühere FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hatte den Portugiesen kritisiert. Paciencia sinke "bei jeder Berührung zu Boden wie mit der Axt gefällt", schrieb Kinhöfer in der BamS.

"Wir sind da auch kein Freund von", betonte Baum, der die Kritik allerdings relativierte: "Wenn man einen Ruf weg hat als Spieler, wird man den nicht mehr so schnell los. Dass man mit so wenig Einwirkung umfällt, soll aber nicht unsere Art und Weise sein."

(sid)
18

Gonçalo Paciência
SchalkeAngriffPortugal
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,84
Gewicht
70
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
15
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
2--




Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders deshalb, weil ich mir mit Salou das Zimmer teile.

— Jan-Aage Fjörtorft