1. FC Nürnberg gelingt Remis gegen Paris Saint-Germain

von Marcel Breuer | dpa22:19 Uhr | 20.07.2019
Enrico Valentini erzielte den Treffer für die Nürnberger. Foto: Daniel Karmann
Der 1. FC Nürnberg hat dem Star-Ensemble von Paris Saint-Germain in einem Testspiel ein Unentschieden abgerungen.

Der Zweitligist erreichte ein 1:1 (0:1) und feierte eine gelungene Generalprobe für den Saisonstart am kommenden Wochenende. Nach dem Rückstand durch PSG-Neuzugang Pablo Sarabia (43. Minute) sorgte Enrico Valentini per Handelfmeter für das Remis (71.).

30.252 Zuschauer im Max-Morlock-Stadion sahen bei hochsommerlichen Bedingungen eine flotte Partie und beeindruckende Aktionen, unter anderem vom französischen Weltmeister Kylian Mbappé. Auf den teuersten Fußballer der Geschichte aber mussten die Fans verzichten: Der Brasilianer Neymar fehlte beim Trip nach Franken, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass er das Team von Coach Thomas Tuchel verlassen könnte.

(dpa)



Wir sind schließlich Gast hier, da sehe ich gar nicht ein, dass ich dann auch noch laufen soll.

— Georg Volkert, 1. FC Nürnberg, nachdem ihn Schiedsrichter Walter Eschweiler bei einem Auswärtsspiel in Bielefeld angewiesen hatte, den Ball zu holen.