96-Trainersuche geht weiter - Wunschkandidat Frei sagt ab

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:43 Uhr | 08.11.2019
Wunschkandidat Alexander Frei bleibt beim FC Basel
Bei der Suche nach einem Nachfolger für seinen beurlaubten Trainer Mirko Slomka hat Fußball-Zweitligist Hannover 96 eine Absage kassiert. Wunschkandidat Alexander Frei wird, wie die Niedersachsen am Freitag mitteilten, seinen Vertrag in der Schweiz beim FC Basel erfüllen und nicht zu den Norddeutschen wechseln.

Der Bundesliga-Absteiger hatte sich am Sonntag vergangener Woche von Slomka getrennt. Der Traditionsklub hat noch kein Heimspiel gewonnen und nimmt in der Tabelle nur den 13. Platz ein. Beim 96-Auswärtsspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Heidenheim betreuen die bisherigen Co-Trainer Asif Saric und Lars Barlemann gemeinsam das Team.

(sid)

Fußball ist ein Tagesgeschäft. Nach dem 0:3 in Aue waren wir die Bratwürste, jetzt sind wir für einen Tag halt mal das Rinderfilet.

— Pirmin Schwegler