Allofs: "Keine Diskussion" um Fortuna-Coach Rösler

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:28 Uhr | 26.10.2020
Klaus Allofs stellt sich hinter Uwe Rösler
Klubvorstand Klaus Allofs stärkt Trainer Uwe Rösler nach dem Fehlstart von Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf den Rücken. "Von unserer Seite gibt es da kein Fragezeichen. Ich erlebe ihn im Training - da stelle ich fest, dass der Trainer die Mannschaft erreicht und weiterentwickelt", sagte Allofs dem kicker und betonte: "Es gibt bei uns keine Diskussion um Uwe Rösler."


Die Fortuna belegt nach drei Niederlagen in fünf Spielen mit nur einem Sieg Relegationsplatz 16. Nur die beiden Aufsteiger Eintracht Braunschweig (ebenfalls vier Punkte) und Würzburger Kickers (ein Zähler) stehen noch schlechter da. Dabei ist der direkte Wiederaufstieg das erklärte Saisonziel.

"Ich will nichts schönreden, es gibt sicher viele Bereiche, in denen wir uns verbessern müssen", sagte der frühere Nationalspieler Allofs. Doch "bei aller Ungeduld im Umfeld bleiben wir geduldig", betonte er.

(sid)

Uwe Rösler
TrainerDeutschland
Zum Profil



Ich bin der einzige Norweger, der sich freut, wenn Haaland nicht trifft.

— Arne Larsen-Ökland, mit 43 Toren für Bayer Leverkusen bis zur Ankunft von Erling Braut Haaland (BVB) erfolgreichster norwegischer Torschütze in der Bundesliga.