Altmeister Nürnberg und Düsseldorf stecken unten fest

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:14 Uhr | 07.11.2020
Fortuna Düsseldorf holt einen Punkt beim 1. FC Nürnberg
Der 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf stecken in der 2. Fußball-Bundesliga weiter in den unteren Regionen fest. Durch das 1:1 (1:1) im direkten Duell treten die beiden ambitionierten Altmeister auf der Stelle und verlieren zunehmend den Anschluss zu den Spitzenteams.

Der Club konnte in seinem fünften Spiel nacheinander ohne Sieg zum fünften Mal eine Führung nicht zum zweiten Saisonsieg nutzen. Denn Bundesliga-Absteiger Düsseldorf glich durch Kenan Karaman (30.) den Rückstand nach einem trotz Videobeweis umstrittenen verwandelten Handelfmeter von Manuel Schäffler (15.) wieder aus.

Den Gastgebern war in der Anfangsphase der Ehrgeiz zur Beendigung ihrer Negativserie deutlich anzumerken. Nach Schäfflers Strafstoßtreffer jedoch überließen die Platzherren wieder dem Gegner immer mehr die Initiative.

11

Kenan Karaman
AngriffTürkei
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,89
Gewicht
83
Fuß
R
Saison 2020/2021

2. Bundesliga

Spiele
28
Tore
7
Vorlagen
2
Karten
2--


Karaman münzte die größer werdenden Spielanteile für die Mannschaft von Fortuna-Trainer Uwe Rösler, der als Profi in den 1990er Jahren für den FCN in der Bundesliga gespielt hatte, zum verdienten Ausgleich um.

Düsseldorf knüpfte nach Wiederanpfiff allerdings zunächst nicht an die Leistung aus dem ersten Abschnitt. Die Gastgeber übernahmen wieder zusehends das Kommando, entwickelten indes kaum nennenswerte Gefahr. Auch dadurch sowie mehrere Missverständnisse im Spielaufbau beider Mannschaften blieben weitere Torgelegenheiten trotz höheren Tempos Mangelware.

(sid)

Sie gehen jetzt schon auf dem Zahnfleisch.

— Stuttgarts Gonzalo Castro über den Termin-Stress beim FC Bayern München...