Arminia Bielefeld gewinnt Derby in Osnabrück

von Marcel Breuer | dpa22:28 Uhr | 07.10.2019
Andreas Voglsammer (l) brachte Bielefeld mit seinem Tor in Osnabrück auf die Siegerstraße. Foto: Friso Gentsch/dpa
Arminia Bielefeld bleibt dem Spitzenduo in der 2. Fußball-Bundesliga auf den Fersen. Das Team von Trainer Uwe Neuhaus gewann am Montagabend das Derby beim VfL Osnabrück verdient mit 2:0 (0:0) und hat als Tabellendritter nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Hamburger SV und den VfB Stuttgart.

Vor 15.800 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke erzielte Andreas Voglsammer in der 57. Minute den Siegtreffer für die Ostwestfalen. Für den VfL Osnabrück, bei dem Etienne Amenyido (90.+3) in der Nachspielzeit Rot sah, war es das vierte sieglose Spiel in Serie. Der Abstand auf den Relegationsplatz 16 beträgt nun nur noch zwei Punkte.

(dpa)
21

Andreas Voglsammer
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,78
Gewicht
81
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
29
Tore
12
Vorlagen
5
Karten
2--




Eine EM ist nicht wie jedes Länderspiel.

— Michael Ballack, Experte bei Magenta TV, bei der EURO 2021