Bänderverletzung im Knie: Saison für HSV-Profi Dudziak vorzeitig beendet

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:53 Uhr | 16.02.2020
Jeremy Dudziak wird dem HSV verletzt lange fehlen
Mittelfeldspieler Jeremy Dudziak wird beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der 24-Jährige erlitt beim 1:1 der Hanseaten am Samstag im Nordderby bei Hannover 96 einen Teilanriss des Innenbandes sowie eine Überdehnung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie.

"Es ist eine schwierige Verletzung, aber zumindest ist es nicht der befürchtete Kreuzbandriss und es ist auch keine Operation notwendig. Das ist schon mal positiv", sagte HSV-Trainer Dieter Hecking am Sonntag.

(sid)
8

Jeremy Dudziak
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,76
Gewicht
70
Fuß
L
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
28
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
2--




Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.

— Willi Reimann über den Trainingseifer seiner Spieler