Ballas neuer Kapitän von Dynamo Dresden

von Jean-Pascal Ostermeier13:30 Uhr | 24.01.2020
Florian Ballas (l.) spielt seit 2016 für Dynamo Dresden
Florian Ballas ist neuer Mannschaftskapitän des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden. Der 27 Jahre alte Verteidiger erhielt bei der Wahl des Mannschaftsrates die meisten Stimmen. Sein Stellvertreter ist Patrick Ebert. Dynamo und Cheftrainer Markus Kauczinski treffen am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) im ersten Ligaspiel des Jahres auf Kauczinskis alten Klub Karlsruher SC.


Fehlen wird dort Abwehrspieler Kevin Ehlers. Der 19-Jährige zog sich im Trainingslager in Spanien einen Außenbandteilriss und eine Überdehnung des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Laut Vereinsangaben werde er "mehrere Wochen" ausfallen.

(sid)
23

Florian Ballas
DresdenAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,96
Gewicht
94
Fuß
B
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
20
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
4--


Dynamo Dresden
2. Bundesliga
Rang: 18Pkt: 16Tore: 18:34



Etwas Besseres kann dem deutschen Fußball gar nicht passieren, als dass eine Mannschaft nicht nur vorne ist, sondern auch erfolgreich, aber deswegen ist sie ja vorn.

— Jens Nowotny