Becker stellt klar: Santos bleibt beim HSV

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:15 Uhr | 23.08.2018
Fußball-Zweitligist Hamburger SV wird seinen Linksverteidiger Douglas Santos (24) in der laufenden Transferperiode nicht verkaufen. "Wir haben uns so positioniert, dass jetzt kein Wechsel mehr in Frage kommt. Wir planen fest mit ihm", sagte Hamburgs Sportvorstand Ralf Becker (47) am Donnerstag. Zuletzt hatte der russische Klub Zenit St. Petersburg offenbar Interesse an Santos, der Brasilianer besitzt in Hamburg noch einen bis 2021 laufenden Vertrag.


"Wir haben bei Douglas immer klar kommuniziert, wie wir uns das vorstellen. Das oberste Ziel ist, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen", sagte Becker. Der HSV hatte laut Bild-Zeitung im Falles eines Verkaufs einen Preis in Höhe von 25 Millionen Euro für Santos gefordert.

(sid)
6

Douglas Santos
AbwehrBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,75
Gewicht
70
Fuß
B
Saison 2018/2019

2. Bundesliga

Spiele
33
Tore
1
Vorlagen
5
Karten
3--




Länger hätte ich mir meinen Kopf von ihm auch nicht mehr unter Wasser tauchen lassen.

— Georg Volkert, Idol beim VfB Stuttgart, über den überraschenden Abschied von Trainer Jürgen Sundermann.