Bochum bindet Bella-Kotchap bis 2024

von Jean-Pascal Ostermeier15:42 Uhr | 06.01.2020
Armel Bella-Kotchap bleibt bis 2024 beim VfL Bochum
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat sein Abwehr-Talent Armel Bella-Kotchap langfristig an sich gebunden. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2024, das teilte der Klub am Montag mit. Bella-Kotchap hatte bereits in der vergangenen Saison sein Debüt im Profifußball gegeben, mittlerweile kommt er für den VfL auf zwölf Spiele in der 2. Bundesliga und zwei Einsätze im DFB-Pokal.


"Es freut uns immer sehr, wenn ein Junge aus dem eigenen Talentwerk den Sprung schafft", sagte Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport bei den Bochumern: "Armel bringt hervorragende Anlagen mit, um sich im Profifußball durchzusetzen."

Der Vertrag des Juniorennationalspielers enthält keine Ausstiegsklauseln. "Dadurch ist es uns gelungen, Werte für den VfL zu schaffen. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt", sagte Schindzielorz.

(sid)
37

Armel Bella-Kotchap
VfL BochumAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
18
Größe
1,90
Gewicht
87
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
8
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--


VfL Bochum
2. Bundesliga
Rang: 14Pkt: 20Tore: 32:36



Ich werde nicht über einzelne Spieler reden - aber Rooney spielte nicht wie Rooney.

— Englands Nationaltrainer Fabio Capello über Wayne Rooneys Leistung beim Spiel gegen Algerien bei der WM 2010