Club-Ikone Schäfer löst Vertrag beim FCN auf

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:12 Uhr | 18.01.2018
Verlässt den FCN: Raphael Schäfer
Der ehemalige Torhüter Raphael Schäfer hat seinen Vertrag bei Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg zum 28. Februar 2018 aufgelöst. Der Kapitän der Pokalsiegermannschaft von 2007 hatte nach seinem Karriereende im Sommer 2017 beim Club den Posten des Torwartkoordinators übernommen.

Über die genauen Gründe der Trennung wurde nichts bekannt, sie sei aber in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Club-Ikone Schäfer absolvierte für den fränkischen Traditionsverein rund 400 Spiele.

(sid)
1

Raphael Schäfer
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
45
Größe
1,90
Gewicht
94
Fuß
L
Daten

2. Bundesliga

Spiele
107
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
9--




Elfmeter ist nicht das, was man von der Tribüne aus sieht. Elfmeter ist das, was ich auf dem Platz sehe.

— Schiedsrichter Markus Merk zu seinen Elfmeter-Pfiffen