Darmstadt verpflichtet Bader aus Köln

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:42 Uhr | 31.01.2020
Matthias Bader wechselt von Köln nach Darmstadt
Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat Rechtsverteidiger Matthias Bader vom Bundesligisten 1. FC Köln verpflichtet. Wie die Lilien am Freitag mitteilten, unterschrieb der 22-Jährige einen Vertrag bis Juni 2022. Damit reagierten die Darmstädter auf den Abgang von Rechtsverteidiger Mandelo Egbo, der zu den New York Red Bulls in die Major League Soccer (MLS) gewechselt war. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.


"Mit Matthias Bader bekommen wir einen langjährigen deutschen Junioren-Nationalspieler, der total auf die Aufgabe in Darmstadt brennt. Trotz seiner erst 22 Jahre hat er schon einiges an Erfahrung im Profibereich gesammelt", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann.

(sid)
26

Matthias Bader
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,76
Gewicht
73
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
12
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
1--




Ich empfehle unseren Spielern, sich die 90 Minuten am Fernseher oder Laptop anzugucken. Dann müssen sie aufpassen, dass sie dabei nicht selbst pfeifen.

— Michael Zorc zur Kritik Roman Bürkis an den Pfiffen der Zuschauer im Spiel gegen den SC Freiburg