DFB: Keine Entscheidung bei erster Anhörung Jattas

von Marcel Breuer | dpa17:11 Uhr | 15.08.2019
Bakery Jatta vom Hamburger SV sitzt auf dem DFB-Gelände auf einer Mauer zwischen HSV-Vertretern. Foto: Andreas Arnold
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat nach der ersten Anhörung von HSV-Profi Bakéry Jatta keine Entscheidung getroffen.

Das Gremium überprüft die Identität des Gambiers, der seit 2016 für den Zweitligisten Hamburger SV spielt. Nach einem Bericht der «Sport Bild» soll es Zweifel an den Angaben des Offensivspielers geben. Es habe sich um eine «interne Anhörung innerhalb der Voruntersuchung» gehandelt, teilte der DFB mit. Der Kontrollausschuss führt weitere Untersuchungen.

«Die Gespräche fanden in einer entspannten Atmosphäre statt, und vielleicht geraten die Dinge jetzt endlich in ruhigere Fahrwasser. Der Rest liegt beim Sportgericht», sagte Sportvorstand Jonas Boldt der «Bild»-Zeitung. Einziges konkretes Ergebnis: Die Einspruchsfrist des 1. FC Nürnberg gegen das 0:4 gegen den HSV wurde wegen der ungeklärten Lage verlängert. In der Partie war Jatta eingesetzt worden. Neben Boldt war Jatta vom Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann, Spielerberater Efe Aktas sowie seinem Rechtsanwalt begleitet worden.

(dpa)
18

Bakery Jatta
HamburgMittelfeldGambia
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,84
Gewicht
79
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
108
Tore
16
Vorlagen
11
Karten
13-1




Die Macht der Ergebnisse ist zu stark geworden.

— Marco Bode, zur Entlassung von Florian Kohfeldt bei Werder Bremen, nach der 0:2-Niederlage Werders gegen den FC Augsburg.