Dorsch wechselt von Heidenheim zu KAA Gent

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:09 Uhr | 22.07.2020
Verlässt den 1. FC Heidenheim: Niklas Dorsch
Der belgische Fußball-Erstligist KAA Gent hat Mittelfeldspieler Niklas Dorsch vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim verpflichtet. Das verkündeten die Belgier am Mittwoch. Der 22-Jährige unterzeichnete einen Vierjahresvertrag.

Dorsch war im Sommer 2018 von Rekordmeister Bayern München nach Heidenheim gewechselt. Für das Team von Trainer Frank Schmidt kam der deutsche U21-Nationalspieler in der abgelaufenen Spielzeit in 32 Zweitliga-Partien zum Einsatz. Auch in den beiden Relegationsspielen gegen Werder Bremen (0:0/2:2) stand Dorsch auf dem Rasen.

(sid)
36

Niklas Dorsch
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,78
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
32
Tore
2
Vorlagen
2
Karten
6--




Selbst der Elch hat mehr gekämpft als ihr!

— Harlekins Berlin 1998 auf einem Spruchband beim Heimspiel nach der Auswärtsniederlage von Hertha BSC im schwedischen Östersund. Auf der Rückfahrt kollidierte ein Fanbus mit einem Elch.