Dresden siegt zum Auftakt - KSC gewinnt in Rostock

von Marcel Breuer | dpa15:36 Uhr | 24.07.2021
Dynamo-Profi Christoph Daferner (3.v.r.) dreht nach seinem Treffer jubeln ab. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Rückkehrer Dynamo Dresden ist mit einem überzeugenden Sieg in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet.

Im Duell der Aufsteiger setzte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt 3:0 (1:0) gegen den FC Ingolstadt durch. Hansa Rostock, das nach neun Jahren Abstinenz in die 2. Liga zurückgekehrt war, unterlag dem Karlsruher SC mit 1:3 (0:2). Der 1. FC Heidenheim und SC Paderborn trennten sich 0:0. Der SV Darmstadt 98, der wegen Corona-Fällen mit einem dezimierten Kader antreten musste, unterlag Jahn Regensburg mit 0:2 (0:1).

Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 war am Freitag mit einer 1:3-Niederlage gegen den Hamburger SV in die Saison gestartet.



© dpa-infocom, dpa:210724-99-509835/2

(dpa)

Mir ist zugute gekommen, dass Selbstvertrauen schon immer mein ganz großes Hobby war.

— Ansgar Brinkmann