Dresden verpflichtet dänischen Sturm-Hünen Makienok

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:41 Uhr | 29.01.2020
Simon Makienok unterschreibt bei Dynamo Dresden
Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat den früheren dänischen Nationalstürmer Simon Makienok vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht verpflichtet. Wie der Tabellenletzte am Mittwoch kurz vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC mitteilte, erhält der 29 Jahre alte und 2,01 m große Angreifer einen Vertrag bis zum Saisonende. Zu den Ablösemodalitäten machte Dynamo keine Angaben.


Makienok, der den an Olympique Nimes verkauften Torjäger Moussa Kone ersetzen soll und bereits der sechste Winterzugang in Dresden ist, spielte für US Palermo in der ersten italienischen Liga sowie für Charlton Athletic und Preston North End in Englands Liga zwei. Für Dänemarks Nationalteam kam Makienok 2013 auf sechs Einsätze.

(sid)
13

Simon Makienok
DresdenAngriffDänemark
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
2,01
Gewicht
94
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
9
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
--1




Heute ist es leider so, dass die Berater ihren Jungs sagen: Ich mach' aus dir einen Millionär. Sie sagen leider nicht: Ich mach' aus dir einen guten Fußballer.

— Otto Rehhagel über die Talentförderung in Deutschland