Dresden verpflichtet Möschl als fünften Neuzugang

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:00 Uhr | 30.05.2017
Dynamo Dresden verpflichtet Möschl (Foto rechts)
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat den österreichischen Offensivspieler Patrick Möschl verpflichtet. Am Dienstag teilte der Verein mit, dass der 24-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschieben habe. Der offensive Außenbahnspieler wechselt ablösefrei vom österreichischen Bundesligisten SV Ried (102 Einsätze) in die zweite Liga.


"Mit Patricks Verpflichtung wird sich der Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld weiter erhöhen", sagte Geschäftsführer Ralf Minge. Für die fünftplatzierten Dresdner ist Möschl nach U21-Nationalspieler Sascha Horvath der zweite Österreicher und die fünfte Neuverpflichtung für die nächste Saison.

(sid)
25

Patrick Möschl
MittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,73
Gewicht
68
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
62
Tore
7
Vorlagen
1
Karten
5--


Nein, ich freue mich! Was erwarten Sie denn als Antwort?

— Erich Ribbeck, Trainer des FC Bayern, bei SAT 1 nach einem 2:4 beim KSC am 32. Spieltag,.