Dresdens Hauptsponsor zahlt auch bei Saisonabbruch die volle Summe.

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:29 Uhr | 25.03.2020
Dynamo Dresden kann auf seinen Hauptsponsor zählen
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat große Rückendeckung von seinem Hauptsponsor erhalten. Das Internetunternehmen (all-inkl.com) wird auch im Falle eines Abbruchs der Saison seinen Vertrag für die aktuelle Spielzeit "in vollem Umfang" erfüllen. Das teilte Dynamo am Mittwoch mit.

"Im Dynamoland wird zusammengehalten, auch und erst recht wenn es drauf ankommt. Deshalb fordern wir als größter Sponsor des Vereins keine Zahlungen zurück, die wir vor der Saison versprochen haben. Wir stehen weiter zur SGD", sagte der Eigentümer Rene Münnich.

Spieler, Trainerstab und Geschäftsführung des Zweitligisten hatten zuletzt bereits mitgeteilt, auf insgesamt mehr als 300.000 Euro Gehalt zu verzichten. "Wir sind sehr dankbar dafür, dass unser Hauptsponsor in dieser schwierigen Situation ein so starkes Zeichen setzt", sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

(sid)

Josef, heute Champions-League-Sieger, ich möchte, dass du ein bisschen lockerer wirst. Irgendwann... irgendwann holt uns der Sensenmann. Du kommst in den Himmel und ich inne Hölle, aber heute müssen wir die Sau rauslassen.

— Hermann Gerland zu Jupp Heynckes nach dem CL-Sieg 2013 mit Bayern München.