Duisburg siegt zum Abschluss gegen St. Pauli

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:23 Uhr | 13.05.2018
Stoppelkamp traf zum 1:0 gegen Pauli
Der MSV Duisburg hat die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga in der oberen Tabellenhälfte beendet. Die Mannschaft von Trainer Ilja Gruew gewann am letzten Spieltag mit 2:0 (1:0) gegen den FC St. Pauli. Das Ergebnis hatte allerdings keine großen Auswirkungen mehr - die Gäste hatten den Klassenerhalt bereits vor Wochenfrist perfekt gemacht.

Moritz Stoppelkamp (45.+2.) erzielte vor 25.324 Zuschauern die Führung nach einem Eckball per Kopf. In der Nachspielzeit traf Christian Gartner (90.+5.). Ansonsten hatten Torraumszenen im Spiel Seltenheitswert.

Die sportlich bedeutungslose Partie hatte von Beginn an Testspiel-Charakter. Beide Seiten waren zwar bemüht, konnten aber kaum spielerische Akzente setzen. Es passte zur Begegnung, dass der Führungstreffer für den MSV nach einer Standardsituation fiel.

10

Moritz Stoppelkamp
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,80
Gewicht
75
Fuß
B
Saison 2017/2018

2. Bundesliga

Spiele
32
Tore
9
Vorlagen
3
Karten
2--


Auch nach dem Seitenwechsel taten die Kontrahenten einander kaum weh, auf harte Zweikämpfe wurde gänzlich verzichtet. Duisburg verwaltete die Führung und stieß auf wenig Gegenwehr.

(sid)

Das Bettzeug ist deutsch. Mehr kann man nicht erwarten.

— Rainer Bonhof zum deutschen WM-Quartier 1978 in Ascochinga, Argentinien.