Dynamo Dresden verlängert mit Minge und Born

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:22 Uhr | 06.02.2018
Michael Born bleibt Geschäftsführer in Dresden
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat die am Saisonende auslaufenden Verträge mit den Geschäftsführern Ralf Minge und Michael Born verlängert und damit ein personelles Signal gesetzt. Der für den Sport zuständige Minge verlängerte seinen Kontrakt um zwei Jahre bis 30. Juni 2020, Born dehnte seinen Vertrag als kaufmännischer Geschäftsführer um drei Jahre bis 30. Juni 2021 aus.

"Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass die positive Entwicklung der Sportgemeinschaft in den zurückliegenden Jahren auch darauf zurückzuführen ist, dass wir im Verein auf Kompetenz, Identifikation, Hingabe und nicht zuletzt auf Kontinuität gesetzt haben", sagte Dynamos Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig. Minge hatte seinen Posten vor vier Jahren angetreten, vor anderthalb Jahren war Born in die Dienste der Sachsen getreten.

(sid)

Ich habe mich auch bei Spielen unterm Dorfkirchturm für Schalke eingesetzt. Jetzt leiste ich dem Verein meinen letzten Dienst und wehre mich nicht gegen einen Transfer, dessen Erlös Schalke vielleicht retten kann.

— Schalkes Rolf ,,Rolli" Rüssmann über seinen Wechsel zum Revier-Rivalen BVB, mitten in der Saison 1980/81.