FCN-Ultras wollten Nürnberger Mannschaftsbus aufhalten

von Marcel Breuer | dpa08:27 Uhr | 01.02.2021
Die enttäuschten FCN-Profis mussten nach der Pleite in Sandhausen auch den Frust einige Club-Fans miterleben. Foto: Uwe Anspach/dpa
Rund 60 Menschen haben am Sonntagabend versucht, den Mannschaftsbus des 1. FC Nürnberg nach der Rückkehr aus Sandhausen abzufangen.

Es habe sich «mutmaßlich um Angehörige der Nürnberger Ultraszene» gehandelt, teilte die Polizei zu dem Vorfall am Vereinsgelände des Fußball-Zweitligisten mit. Der Club hatte zuvor mit 0:2 beim SV Sandhausen verloren.

Die Einsatzkräfte «drängten die aufgebrachten Männer zurück», teilten die Beamten mit. «In der Folge versuchten mehrere Personen, gewaltsam durch die Absperrung zu gelangen.» Die Polizei nahm drei Personen fest, die Polizisten angegriffen beziehungsweise beleidigt hatten, führte rund 20 Identitätsfeststellungen durch und leitete Ermittlungsverfahren ein. Menschen wurden bei dem Vorfall der Polizei zufolge nicht verletzt.



© dpa-infocom, dpa:210201-99-250425/2

(dpa)

Jetzt spielen hier nur noch Gangster: Jermaine Jones, Jefferson Farfan, Boateng und Santana.

— Schalke-Profi Felipe Santana nach einem 2:0 gegen Bayer Leverkusen