Hannover 96 legt Einspruch gegen Darmstadt-Spiel ein

von Marcel Breuer | dpa16:35 Uhr | 28.11.2019
Hatte den nicht gewerteten Ausgleich gegen Darmstadt 98 erzielt: Marc Stendera von Hannover 96. Foto: Peter Steffen/dpa
Hannover 96 hat gegen die Wertung des Zweitliga-Spiels vom 25. November gegen den SV Darmstadt 98 (1:2) Einspruch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingelegt. 

Die Niedersachsen begründeten nach DFB-Mitteilung den Einspruch damit, dass die Rücknahme des vermeintlichen 2:2-Ausgleichs durch 96-Profi Marc Stendera regelwidrig gewesen sei und damit das «Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst habe».

Nach Einholung der Stellungnahmen von den Verfahrensbeteiligten wird das DFB-Sportgericht zu gegebener Zeit über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.

18

Marc Stendera
HannoverMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,73
Gewicht
73
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
17
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
41-


Der 23 Jahre alte Stendera hatte bei der 1:2-Niederlage des Bundesliga-Absteigers kurz vor Schluss ein spektakuläres Tor erzielt. Das wurde nach Einsatz des Videobeweises jedoch nicht gegeben, weil der Ball vorher vom Rücken des Schiedsrichters Martin Thomsen zu Stendera gelenkt wurde, was seit dieser Saison geahndet werden muss.

(dpa)

Wir haben gemeinsam gewonnen, gemeinsam verloren, jetzt packen wir auch gemeinsam die Koffer.

— Lothar Matthäus über das deutsche WM-Aus 1994 gegen Bulgarien.