HSV an Leverkusener Pohjanpalo interessiert

von Marcel Breuer | dpa09:50 Uhr | 23.01.2020
Der HSV soll an einer Verpflichtung des Finnen Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen interessiert sein. Foto: Ina Fassbender/POOL/AFP/dpa
Der Hamburger SV hat laut einem Bericht der «Bild»-Zeitung Interesse an der Verpflichtung von Joel Pohjanpalo vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Der hanseatische Zweitligist will demnach den finnischen Nationalstürmer vorerst bis zum Saisonende vom Werksclub ausleihen. Sollte der Aufstieg des HSV gelingen, besteht eine Kaufoption auf den 25-Jährigen. Pohjanpalo besitzt in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2022. Die Verpflichtung könne noch am Donnerstag oder am Freitag perfekt gemacht werden, schrieb die «Bild».

Der Zweitliga-Zweite HSV sucht für den Aufstiegskampf dringend noch einen Angreifer. Der Transfer des umworbenen 20 Jahre alten Slowaken Robert Bozenik von MSK Zilina geriet zuletzt ins Stocken.

19

Joel Pohjanpalo
AngriffFinnland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,86
Gewicht
83
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
14
Tore
9
Vorlagen
-
Karten
2--


Bislang haben die Hamburger in diesem Winter Mittelfeldspieler Louis Schaub vom 1. FC Köln und Rechtsverteidiger Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach jeweils ausgeliehen. Der HSV setzt die Saison am 30. Januar mit dem ersten Liga-Spiel des Jahres gegen den 1. FC Nürnberg fort.

(dpa)

Wir sind es gewohnt, dass er die Dinger reinmacht. Deshalb waren wir heute etwas verwundert.

— VB-Trainer Edin Terzic auf die Frage nach den vielen vergebenen Chancen von Torjäger Erling Haaland im Spiel gegen Union Berlin.