HSV-Stürmer Terodde vom Aufstieg der Hamburger überzeugt

von Marcel Breuer | dpa07:07 Uhr | 10.04.2021
Das Wochenende ist Hamburgs Simon Terodde erstmal sauer, vom Aufstieg überzeugt ist er jedoch weiterhin. Foto: Christian Charisius/dpa
Stürmer Simon Terodde glaubt auch nach der 1:2-Niederlage gegen Darmstadt 98 noch fest an den Aufstieg des Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga.

«Ich glaube, heute, morgen und Sonntag bin ich sauer», sagte der 33-Jährige bei Sky. «Aber ich bin zu 100 Prozent sicher, dass wir am Ende was zu feiern haben.» Dabei hoffe er auf die Rückkehr zumindest einiger Hundert Zuschauer am Saisonende.

«Vielleicht haben wir im Mai noch eine Chance» auf 1000 Fans im Stadion, sagte Terodde, dem die Umstände der Corona-Krise zu schaffen machen. «Das nervt langsam alles, die ganze Pandemie, meine Tochter geht seit vier Monaten nicht in den Kindergarten.» Er wisse aber um die Situation, sagte Terodde und fügte zum Sportlichen an. «Wir haben noch Zeit genug. Die sechs Spiele wollen wir noch erfolgreich bestreiten.»

9

Simon Terodde
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,92
Gewicht
83
Fuß
R
Saison 2020/2021

2. Bundesliga

Spiele
32
Tore
24
Vorlagen
5
Karten
3--


Die Norddeutschen (50 Punkte) könnten nach der Pleite gegen den Tabellenzwölften von den Verfolgern überholt werden. Die SpVgg Greuther Fürth (50) hat ein Spiel weniger, Holstein Kiel (46) zwei Partien weniger absolviert. Vorerst bleiben die Hamburger Zweiter in der Tabelle hinter Spitzenreiter VfL Bochum.

© dpa-infocom, dpa:210410-99-147782/2

(dpa)

Wenn man das nicht sieht, weiß ich nicht, wo die Tomaten liegen.

— Maximilian Arnold zu einer Tätlichkeit von Mönchengladbachs Rafael gegen ihn, für die dieser nicht Rot sah