HSV will nach Derbysieg nachlegen - Hunt fällt länger aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:01 Uhr | 14.03.2019
Aufstiegsanwärter Hamburger SV muss im Schlussspurt der 2. Fußball-Bundesliga lange auf Spielmacher Aaron Hunt verzichten. "Normalerweise sind es drei, vier Wochen", sagte Trainer Hannes Wolf vor dem Duell gegen Darmstadt 98 am Samstag (13.00 Uhr/Sky) zur Ausfallzeit des Routiniers nach dessen erneuter Muskelverletzung: "Bei seiner Vorgeschichte kann es aber ein bisschen länger dauern."


Hunt war im Stadtderby beim FC St. Pauli (4:0) schon vor dem Pausenpfiff mit einem Faszienriss im rechten Oberschenkel ausgewechselt worden, zuvor hatte sich der 32-Jährige erneut als wichtiger Faktor im HSV-Spiel erwiesen.

Auch ohne Hunt will der HSV gegen Darmstadt im Aufstiegsrennen vor rund 54.000 Zuschauern nachlegen. Wolf erwartet aber erneut ein kniffliges Duell. "Die Schwierigkeit ist, dass es in dieser Liga gefühlt immer 50:50 ist", sagte Wolf: "Wir werden jetzt nicht alle Spiele mit 4:0 gewinnen."

(sid)
14

Aaron Hunt
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,83
Gewicht
73
Fuß
L
Saison 2018/2019

2. Bundesliga

Spiele
22
Tore
5
Vorlagen
1
Karten
1--




Er ist für mich das größte Arschloch.

— HSV-Profi Bernd ,,Holler" Hollerbach (vgl. ,,Das Wunder von Bernd") über Leverkusens Robson Ponte.