Karlsruher SC gliedert Profiteam aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:47 Uhr | 29.06.2019
Wellenreuther: "Der KSC bleibt der KSC."
Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC wird seinen Profibetrieb ausgliedern. Das beschloss eine außerordentliche Mitgliederversammlung am Samstag mit 88 Prozent Ja-Stimmen, für die notwendigen Satzungsänderungen war eine Dreiviertel-Mehrheit notwendig. Ausgegliedert werden neben der Profimannschaft unter anderem auch die U17 und U19.

"Mit der Ausgliederung stellen wir eine entscheidende Weiche für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins", sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther: "Der KSC war vor der Ausgliederung der KSC und wird es auch danach bleiben. Wir überführen den Profibetrieb nun in ein modernes und zukunftsfähiges Unternehmen. Dabei ist es uns auch in Zukunft sehr wichtig, jederzeit die 50+1-Regel und die Rechte der Vereinsmitglieder zu wahren."

(sid)

Jetzt falle ich nicht mehr so tief.

— Andre Lenz, Torwart von Alemannia Aachen, nachdem der Platz begradigt wurde