Kein Sieger im Ost-Klassiker - Aue dreht Spiel gegen Kiel

von Marcel Breuer | dpa15:13 Uhr | 06.10.2018
Der Ost-Klassiker zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden ist in der 2. Bundesliga ohne Sieger geblieben.

Trotz zweier früher Tore durch Moussa Koné (7. Minute) und Aias Aosman (23.) musste sich Dynamo mit einem 2:2 (2:0) begnügen, denn Aufsteiger Magdeburg kam durch Niklas Kreuzer (60./Eigentor) und Marius Bülter (90.+1) zum Ausgleich.

Das Spitzenspiel am neunten Spieltag zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Jahn Regensburg endete 1:1 (0:0). Im Tabellenkeller hat Erzgebirge Aue durch einen 2:1 (0:1)-Sieg gegen Holstein Kiel wichtige Punkte geholt. Dimitrij Nazarov (90.+1) entschied die Partie erst in der Nachspielzeit.

(dpa)

Verstärken können die sich, aber nicht auf der rechten Seite. Da bin ich. Ich komme selber ausm Pott. Mein Vater war auf der Hütte. Wenn ich wieder fit bin, zeig ich denen, wat malochen heißt.

— Thorsten Legat