Kiel wochenlang ohne Schindler

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:55 Uhr | 12.02.2019
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss im Aufstiegskampf in den nächsten Spielen auf Kingsley Schindler (25) verzichten. Der Offensivspieler zog sich im Ligaspiel beim 1. FC Magdeburg (1:1) einen Außenbandriss zu und fällt nach Vereinsangaben bis zu sechs Wochen aus. Kiel liegt als Tabellensechster aktuell zwei Punkte hinter dem Relegationsrang.


"Natürlich wiegt die Verletzung und der damit verbundene Ausfall von Kingsley – gerade in seiner aktuellen Verfassung – schwer. Insgesamt waren die vergangenen Wochen für unsere Personaldecke sehr kräftezehrend", sagte Holstein-Sportchef Fabian Wohlgemuth: "Dennoch haben wir zahlreiche Spieler in unseren Reihen, die ohne Frage das Potenzial haben, verantwortungsvolle Rollen innerhalb der Mannschaft zu übernehmen oder schnell in diese hineinzuwachsen."

(sid)
27

Kingsley Schindler
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,83
Gewicht
80
Fuß
B
Saison 2018/2019

2. Bundesliga

Spiele
23
Tore
6
Vorlagen
5
Karten
31-




In England gibt es keine Schauspielerei. Da darfst du dich auf dem Platz nur behandeln lassen, wenn das Beim drei Meter entfernt von dir liegt.

— Christian Ziege