Kocak nach Debüt-Niederlage: "Uns fehlen Mut und Sicherheit"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:52 Uhr | 26.11.2019
Ernüchtert: 96-Trainer Kenan Kocak
Bei der 1:2 (1:2)-Heimniederlage gegen Darmstadt 98 hat Kenan Kocak, neuer Trainer bei Hannover 96, klare Defizite ausgemacht. "Wir waren bemüht, aber uns fehlen Mut und Sicherheit", sagte der 38-Jährige nach seiner ersten Partie als Cheftrainer der Niedersachsen, die vor eigenem Publikum weiterhin auf ihren ersten Sieg warten.


Mit 14 Punkten aus 14 Spielen nehmen die Norddeutschen weiterhin Relegationsplatz 16 ein, die schlechteste Zwischenbilanz eines Bundesliga-Absteigers seit elf Jahren. Kocak geht dennoch optimistisch in die kommenden Begegnungen: "Ich bin davon überzeugt, dass wir uns schon sehr bald wieder für unsere Arbeit belohnen."

(sid)

Fußballer von der Straße sind wichtiger als studierte Trainer.

— Johan Cruyff. Nun ja, die einen sagen so, die anderen sagen so..