Medien: Capretti soll neuer Dynamo-Trainer werden

von Marcel Breuer | dpa12:37 Uhr | 02.03.2022
Soll neuer Trainer bei Dynamo Dresden werden: Guerino Capretti.
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat offensichtlich einen neuen Trainer gefunden.

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Guerino Capretti den sächsischen Traditionsvereins vor dem Abstieg retten. Wie die dpa erfuhr, soll der 40-Jährige noch am (heutigen) Mittwoch einen Kontrakt bei den Sachsen unterschreiben und im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Zuletzt stand der Deutsch-Italiener beim SC Verl unter Vertrag.

Dynamo hatte sich am Dienstag von Cheftrainer Alexander Schmidt getrennt und auf die sportliche Talfahrt der vergangenen Wochen reagiert. Nach sieben sieglosen Spielen in Serie, vier davon ohne eigenen Treffer, und angesichts von einem Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang sahen sich die Dynamo-Verantwortlichen zum Handeln gezwungen.



Capretti, der den SC Verl fast fünf Jahre betreute und am Ende der Saison 2019/20 zum Drittliga-Aufstieg verhalf, soll bereits am Sonntag beim Auswärtsspiel bei Werder Bremen (13.30 Uhr/Sky) auf der Dresdner Trainerbank sitzen.

(dpa)

Guerino Capretti
VerlTrainerDeutschland
Zum Profil



Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

— Andreas Brehme