Nürnbergs Sorg für ein Spiel gesperrt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:23 Uhr | 09.02.2021
Oliver Sorg für unsportliches Verhalten belangt
Abwehrspieler Oliver Sorg vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens und Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten für ein Spiel gesperrt worden. Zudem muss der 30-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro zahlen.

Sorg hatte beim Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98 (2:1) am vergangenen Samstag aufgrund eines Handspiels im eigenen Strafraum die Rote Karte gesehen. Beim Verlassen des Feldes habe der Abwehrspieler "gegenüber dem Schiedsrichter-Assistenten eine beleidigende Geste" gemacht, so das DFB-Sportgericht.

(sid)
25

Oliver Sorg
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,75
Gewicht
69
Fuß
B
Saison 2020/2021

2. Bundesliga

Spiele
8
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
--1




Hauen Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie das Mikro weg.

— Ernst Middendorp zu einem Reporter