Polizeibeamter bei Fan-Krawallen in Hamburg verletzt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:18 Uhr | 21.04.2019
Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fußball-Fans ist auf der Hamburger Reeperbahn in der Nacht zum Ostersonntag ein Polizeibeamter leicht verletzt worden. Anhänger des Hamburger SV und von Erzgebirge Aue hatten sich im Stadtteil St. Pauli mit Pyrotechnik und Glasflaschen attackiert.

30 Beteiligte wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Am Nachmittag hatten sich die beiden Zweitliga-Klubs im Volksparkstadion mit 1:1 getrennt.

(sid)

Die Meute lauert doch nur darauf, dass wir abstürzen. Jeder will uns die Prämie klauen und ich sage den Spielern: Dir nehmen sie deinen Mercedes weg, du musst wieder in eine Zwei-Zimmer-Wohnung ziehen.

— Christoph Daum, Trainer des VfB Stuttgart, über die veränderte Erwartungshaltung nach der Meisterschaft.