St. Pauli: Auch Avevor verlängert langfristig

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:29 Uhr | 28.02.2019
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli bastelt weiter an der sportlichen Zukunft und hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Christopher Avevor um vier Jahre bis 2023 verlängert. Dies teilten die Hamburger am Donnerstag mit. In den letzten Tagen hatten in Torhüter Robin Himmelmann und Verteidiger Philipp Ziereis bereits zwei weitere Leistungsträger ihre Verträge am Millerntor verlängert.


"Das ist ein Bekenntnis von Jackson und gleichzeitig ein klares Zeichen von uns, dass wir langfristig zusammenarbeiten wollen. Wir haben Jacksons Entwicklung sehr positiv bewertet und sehen in ihm einen wichtigen Faktor in unserem Defensivverband", sagte St. Paulis Sportchef Uwe Stöver.

Avevor zeigt sich "sehr dankbar für das Vertrauen, das der Verein in meine Person setzt. Ich freue mich über die Entwicklung der Mannschaft und dass ich weiterhin ein Teil des Ganzen sein darf."

6

Christopher Avevor
St. PauliAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,85
Gewicht
81
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
124
Tore
2
Vorlagen
1
Karten
13--


Der 27 Jahre alte Avevor hat für St. Pauli (Saison 2012/13 und seit 2016) bislang 93 Pflichtspiele bestritten, in denen er dreimal traf.

(sid)

Foul von Andy Möller. Das ist das, was Berti Vogts gefordert hat.

— Bela Rethy