St. Pauli verlängert mit Verteidiger Ziereis bis 2022

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:00 Uhr | 27.02.2019
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den zum Sommer auslaufenden Vertrag mit Verteidiger Philipp Ziereis bis 2022 verlängert. Der 25-Jährige hatte sich während der Vorbereitung auf die Rückrunde in einem Testspiel einen Kreuz- und Meniskusriss im rechten Knie zugezogen und wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.


"Für uns war klar, dass wir Philipp nach seiner schweren Knieverletzung nicht fallen lassen würden. Wir sind überzeugt davon, dass Philipp zu alter Stärke zurückfinden wird. Daher haben wir auch gleich um drei Jahre mit ihm verlängert", sagte Sportchef Uwe Stöver. Am Dienstag hatten die Kiezkicker bereits die Vertragsverlängerung von Keeper Robin Himmelmann bis 2021 bekannt gegeben.

(sid)
4

Philipp Ziereis
St. PauliAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,89
Gewicht
82
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
157
Tore
2
Vorlagen
2
Karten
3012




Der Hinti wird dem Lewa zeigen: Ich bin kernig!

— Reporter-Legende Fritz von Thurn und Taxis im Spiel Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (2:1).