Stuttgart dreht Verfolger-Duell: Später Sieg gegen den HSV

von Marcel Breuer | dpa22:32 Uhr | 28.05.2020
Der Stuttgarter Wataru Endo (l) im Zweikampf mit HSV-Profi Bakery Jatta. Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa
Der VfB Stuttgart hat das Verfolger-Duell der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen.

Die Schwaben setzten sich gegen den Hamburger SV trotz eines 0:2 zur Pause noch mit 3:2 durch und eroberten sich mit dem ersten Sieg nach der Corona-Pause Platz zwei hinter Tabellenführer Arminia Bielefeld zurück. Die Hamburger rutschten auf Rang drei ab.

Der Finne Joel Pohjanpalo (16.) und Aaron Hunt (45.+2) per Handelfmeter hatten die Gäste aus dem Norden in Front gebracht. Nach der Pause trafen Wataru Endo (47.) und Nicolas Gonzalez (60.) mit einem Foulelfmeter für die Schwaben. Gonzalo Castro sorgte dann in der Nachspielzeit mit seinem Tor für den VfB-Sieg.

(dpa)
8

Gonzalo Castro
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,72
Gewicht
74
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
28
Tore
3
Vorlagen
6
Karten
10--




Eigentlich kenne ich Diktatoren nur noch in Afrika. Doch Trainer Magath ist der letzte Diktator in Europa.

— Bachirou Salou