Stuttgart ohne Gomez und Sosa in Regensburg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:17 Uhr | 13.09.2019
Gomez fällt gegen Regensburg aus
Der VfB Stuttgart muss im Kampf um die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag auf Ex-Nationalspieler Mario Gomez (34) und auf den Kroaten Borna Sosa (21) verzichten. Für das Spiel bei Jahn Regensburg (13.00 Uhr/Sky) fällt Angreifer Gomez wegen Trainingsrückstandes nach einer Magenverstimmung aus, Linksverteidiger Sosa muss einen Infekt auskurieren. Das teilte der VfB am Freitag mit.


Gomez stand bei bislang drei Einsätzen zweimal in der Startelf und erzielte ein Tor. Sosa kam bislang, mit Ausnahme einer Gelb-Rot-Sperre, stets von Beginn an zum Zug.

Stuttgart liegt vor dem 6. Spieltag als Tabellenzweiter mit 11 Punkten zwei Zähler hinter Spitzenreiter Hamburger SV und würde mit einem Sieg vorerst vorbeiziehen. Der HSV tritt im Topspiel am Montag (20.15 Uhr/Sky) beim Stadtrivalen FC St. Pauli an.

(sid)
27

Mario Gómez
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,89
Gewicht
89
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
23
Tore
7
Vorlagen
1
Karten
---




Wenn Lothar so weitermacht, wird er Schwierigkeiten haben, für sein Abschiedsspiel gegen die Nationalelf eine Mannschaft zusammenzukriegen.

— Mario Basler