Stuttgart verpflichtet Österreicher Kalajdzic

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:48 Uhr | 05.07.2019
Sasa Kalajdzic wird zukünftig den VfB verstärken
Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat eine weitere Verstärkung für seine Offensive gefunden. Die Schwaben verpflichteten den Österreicher Sasa Kalajdzic, der von Admira Wacker Mödling zum VfB wechselt und einen Vertrag bis 2023 unterschrieb. Die Ablösesumme soll 2,5 Millionen Euro betragen.

Der 21 Jahre alte Stürmer hatte zuletzt bei der U21-EM in Italien und San Marino im Austria-Trikot sein Können unter Beweis gestellt. In der österreichischen Bundesliga kam Kalajdzic in der abgelaufenen Saison 15-mal zum Einsatz, erzielte dabei acht Tore und bereitete weitere fünf Treffer vor. "Wir sind davon überzeugt, dass er sich schnell zu einem wichtigen Faktor in unserer Offensive entwickeln wird", sagte Stuttgarts Sportvorstand Thomas Hitzlsperger.

(sid)
9

Sasa Kalajdžić
AngriffÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
2,00
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
6
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
---




Der kleine Holländer, der ist ganz gut, ne?

— HSV-Torhüter Stefan Wächter über Neuzugang Rafael van der Vaart, der in Hamburg zum Weltstar werden sollte.